Ein rundum gelungener LCD-TV: der Samsung LE40C750

Ein 40-Zöller, der in vielen verschiedenen Tests sehr gute Bewertungen bekommen hat, ist der Samsung LE40C750. Von der Stiftung Warentest beispielsweise hat dieser Fernseher die Note 1,9 erhalten (Ausgabe 12/2010). Der Samsung LE40C750 überzeugt vor allem mit einer herausragend hohen Bildqualität und einer sehr guten Ausstattung. Vier HDMI-Eingänge, zwei USB-2.0-Schnittstellen und ein HDTV-Dual-Tuner (DVB-C/-T) sprechen für den hohen Standard des 40-Zoll-LCD-Fernsehers. Die Aufnahme von TV-Sendungen ist über USB möglich. Das Highlight des 40-zölligen Samsung LE40C750 ist allerdings nicht seine Aufnahmefunktion, sondern seine 3D-Fähigkeit.

Tolle Bildqualität

Für die ausgezeichnete Bildqualität des Full-HD-Fernsehers sorgt vor allem die hohe Bildwiederholrate von 200 Hz. Sowohl an der SD- als auch an der HD-Wiedergabe gibt es kaum etwas zu mäkeln. Die Darstellung in 3D ist ebenso von toller Qualität.

3D-fähiger Fernseher zum fairen Preis

Sehr erfreulich ist der relativ niedrige Preis des Samsung-Fernsehers. Denn für die ausgesprochen gute Technik des LE40C750 muss man noch nicht einmal 900 Euro hinblättern. Der 40-Zöller steht für scharfe, kontraststarke Bilder und glänzt mit edlem Design und opulenter Ausstattung. Eine spiegelnde Oberfläche, ein leichtes Dröhnen sowie ein geringer Betrachtungswinkel können sich allerdings nachteilig auswirken.

Fazit

Alles in allem ist der 3D-fähige Samsung LE40C750 ein ebenso preiswerter wie guter LCD-TV, der den Einstieg in das dreidimensionale Fernsehen ermöglicht. Ein anderer guter 3D-Fernseher ist beispielsweise der Plasma-TV Panasonic TX-P42GT20E.

Ein Gedanke zu „Ein rundum gelungener LCD-TV: der Samsung LE40C750

  1. Pingback: Hervorragender LED-LCD-Fernseher: Sony Bravia KDL-40EX705

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert