Nintendo 3DS: 3D-Games ohne Brille

Am 25. März 2011 startet der mobile Spielspaß in eine neue Dimension. Denn an diesem Tag erscheint der Nintendo 3DS. Sein primärer Auftrag wird es sein, die große, bunte Welt der Videospiele zu revolutionieren. Am 25. März wird es nämlich zum ersten Mal eine Handheld-Konsole zu kaufen geben, die in der Lage ist, dreidimensionale Bilder zu zeigen, ohne dass eine unbequeme Spezialbrille getragen werden muss. 3D-Games ohne Brille werden mit dem Erscheinen des innovativen Nintendo 3DS also keine Zukunftsvision mehr sein.

Video zum neuen Nintendo 3DS

3D-Unterhaltung für Groß und Klein

Dadurch, dass der Nintendo 3DS als erstes Handheld 3D-Spiele ohne Brille ermöglichen wird, hat er den Anspruch, die Konsole des Jahres 2011 zu sein. Für einzigartige Spielerlebnisse in 3D ist die neue Nintendo-Konsole erschaffen worden. Dank dem Nintendo 3DS erfährt das große Thema „3D ohne Brille“ einen großen Schub nach vorne. Ultimativer Spielspaß für Groß und Klein ist mit dem neuen Wundergerät von Nintendo geradezu vorprogrammiert.

Handheld-Konsole mit 3D-Tiefenregler

Mit zwei Bildschirmen ist der innovative Nintendo 3DS bestückt. Der obere sorgt mittels Autostereoskopie für die dreidimensionalen Bilder, der untere dient als Touchscreen. Ausgestattet ist der Nintendo 3DS darüber hinaus mit einem 3D-Tiefenregler, mit dem man die Intensität der dritten Dimension ganz leicht einstellen und verändern kann. Je nach Wunsch lässt sich der 3D-Eindruck also regeln.

Kosmos-Schwarz oder Aqua-Blau?

In zwei verschiedenen Farben wird die innovative Handheld-Konsole von Nintendo am 25. März in den deutschen Handel kommen. Zum einen in Kosmos-Schwarz, zum anderen in Aqua-Blau. Die Farbe wird allerdings das einzige Unterscheidungskriterium der beiden Nintendo 3DS-Varianten sein.

Nintendo Street Pass

Neben der Fähigkeit, dreidimensionale Spielinhalte ohne Brille darzustellen, ist auch das Feature „Nintendo Street Pass“ eine tolle Neuerung. Dank einem integrierten WLAN-Chip können zwei Nintendo 3DS-Konsolen ohne Zutun der User miteinander kommunizieren und Daten austauschen – sofern sie aktiviert sind und sich nicht außer Reichweite befinden. Weiterhin können mit dem Nintendo 3DS dreidimensionale Bilder aufgenommen werden, die auf einer mitgelieferten SD Card (2 GB) gespeichert werden können.

Nintendo 3DS – Street Pass Trailer

Fazit: Nintendo 3DS

Der Nintendo 3DS ist, kurz zusammengefasst, eine innovative Handheld-Konsole, die bei etlichen Nutzern wahre Begeisterungsstürme auslösen wird. Dreidimensionale Bilder mit einer faszinierenden Tiefenwirkung werden mit dem Erscheinen des Nintendo 3DS am 25. März ihren Eroberungszug im Mobile Gaming beginnen. Und das ganz ohne Brille. (Wann die ersten 3D-Fernseher ohne Brille in den europäischen Handel kommen werden, ist nach wir vor fraglich.) Viele verschiedene Menschen wird die neue Konsole mit zahlreichen vorinstallierten Spielen, Features und Anwendungen in ihren unwiderstehlichen Bann ziehen. Und natürlich wird man auf der neuen Nintendo-Konsole auch Nintendo DS-Titel in gewöhnlichem 2D spielen können.

Konkrete Angaben zum Preis hat Nintendo leider noch nicht gemacht. Es wird allerdings gemunkelt, dass der Preis des Nintendo 3DS ca. 250,- Euro betragen wird. Ein Schnäppchen wäre das mit Sicherheit nicht. Im Angesicht der tollen Technik, die im innovativen Nintendo 3DS steckt, allerdings ein durchaus angemessener Preis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert