Samsung 55JS8090 – UHD-LCD-TV mit tollen Qualitäten

Ein hervorragender 55-Zoll-Fernseher, der für künftiges UHD TV sehr gut gewappnet ist, ist der Samsung 55JS8090. Dieser TV-Bolide ist mit seinem silbernen Metallrahmen und seinem insgesamt sehr eleganten Design ein echter Hingucker. Aber nicht nur seine äußeren Werte wissen zu überzeugen, sondern auch seine inneren. Der UHD-LCD-TV Samsung 55JS8090 besticht nämlich auch mit einer tollen Ausstattung und einer exzellenten Bildqualität.

Video zum UHD-LCD-TV Samsung 55JS8090

Egal ob HDMI, USB, WLAN, LAN oder DVB-Tuner – nichts davon sucht man beim UHD-LCD-TV Samsung 55JS8090 vergebens. Durch die doppelten DVB-Tuner (DVB-T/-C /-S) können zwei Sendungen zu ein und derselben Zeit genutzt werden. Bild-in-Bild uns USB Recording sind also ohne Abstriche nutzbar. Mit den gängigen analogen Anschlüssen kann der riesige UHD-TV natürlich ebenfalls aufwarten.

Nano-Crystal-Color-Display mit LED-Dimming

Das hochwertige Nano-Crystal-Color-Display ist ziemlich gut entspiegelt und bietet ein erfreulich großes Farbspektrum. Die Kontraste sind durchaus überzeugend, zumal diese durch das intelligent integrierte LED-Dimming in horizontal verlaufenden Zonen noch einmal verstärkt werden. Wer auf gute Schwarzwerte nicht verzichten möchte, ist mit dem Samsung 55JS8090 also nicht schlecht beraten.

Vor allem mit der Film-Voreinstellung kommt man zu seinem tollen Heimkino-Genuss. Die Skalierung von HD TV auf UHD TV ist im Großen und Ganzen überzeugend. Und auch die Wiedergabe von 3D-Material ist nicht von schlechten Eltern.

Ein echtes Highlight: der UHD-LCD-TV Samsung 55JS8090

Alles in allem ist der UHD-LCD-TV Samsung 55JS8090 ein exzellenter Flatscreen-Fernseher, der mit seiner Nano-Crystal-Color-Technik für HDR-Wiedergabe und künftiges UHD TV sehr gut gewappnet ist. Das Design ist ebenso elegant wie modern und die Ausstattung verdient die Note „sehr gut“.

Überzeugend sind aber nicht nur Design und Ausstattung, sondern auch die Bildqualität. Wer nicht nur in den Genuss von tollem HD TV kommen, sondern auch fit für die Zukunft sein möchte, sollte sich den UHD-LCD-TV Samsung 55JS8090 mal genauer ansehen. Nicht zu Unrecht wird der TV-Gigant von der Redaktion von HiFi Test als echtes „Highlight“ bezeichnet (Ausgabe 1/2016).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert