Sin City – der Kultfilm von Regisseur Robert Rodriguez auf Blu-ray

Sin City ist nichts für zart besaitete Seelchen. Die Handlung der ebenso brutalen wie spannenden Comicverfilmung besteht nämlich aus drei Strängen, die nicht gerade unblutig verlaufen. In der ersten Geschichte des Kultfilms ist Marv (Mickey Rourke) auf der Suche nach dem Mörder seiner Traumfrau Goldie. Dass er ihren Tod rächen kann, soll hier kein Geheimnis bleiben. Im zweiten Handlungsstrang von Sin City möchte Dwight (Clive Owen) Shellie (Brittany Murphy) aus den Fängen eines skrupellosen Schlägers befreien. Sein Vorhaben löst am Ende ein Blutbad aus. In der dritten Geschichte versucht der in die Jahre gekommene Cop Hartigan (Bruce Willis), das Mädchen Nancy (Jessica Alba) vor einem Entführer retten. Zunächst verfehlt er sein Ziel. Jahre später bekommt er aber eine zweite Chance.

Sin City Trailer:

Comicverfilmung mit Kultcharakter

Wer eine Vorliebe für Frank-Miller-Comics hat, hat wohl keine andere Wahl, als den Film Sin City von Regisseur Robert Rodriguez zu vergöttern. Der in Schwarz-Weiß gehaltene Thriller zählt zu den besten Comicverfilmungen der Kinogeschichte und genießt bei den allermeisten Kinofans absoluten Kultcharakter.

Blu-ray-Film mit äußerst scharfen Bildern

Ein ganz besonders tolles Filmvergnügen ist Sin City auf Blu-ray. Die blaue Scheibe überwältigt geradezu mit gestochen scharfen Bildern und atemberaubenden Sound-Effekten. Der Detailreichtum ist fantastisch, weshalb Sin City durchaus zu den qualitativ hochwertigsten Blu-ray Discs überhaupt gezählt werden kann.

Wer ein Fan von Frank-Miller-Comicverfilmungen ist, sollte also diesen Kultfilm unbedingt in seiner Blu-ray-Sammlung haben. Am besten neben 300 von Regisseur Zack Snyder. Denn dieser blutige Film basiert ebenfalls auf einer Graphic Novel von Frank Miller.

Ein Gedanke zu „Sin City – der Kultfilm von Regisseur Robert Rodriguez auf Blu-ray

  1. Pingback: Inception – ein außergewöhnlicher Film von Christopher Nolan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert