Viera Tablet von Panasonic: Die Fernbedienung der Zukunft?

Viera Tablet? Was ist denn ein Viera Tablet? – fragen sich wohl alle, die zum ersten Mal mit diesem ungewöhnlichen Begriff aus der Technikwelt konfrontiert werden. Die Antwort auf diese Frage lautet: Das Viera Tablet ist eine innovative Allround-Fernbedienung, die mit einem LCD-Touchscreen ausgestattet ist und für hohe Multimedialität steht. Die von Panasonic ins Leben gerufene Kreuzung aus Fernbedienung und Tablet-PC basiert auf dem Betriebssystem Android und wird aller Voraussicht nach in folgenden LCD-Größen erstmals in den Handel kommen: 4, 7 und 10 Zoll.

Was kann das Viera Tablet von Panasonic?

Die Grundidee der portablen Multimedia-Fernbedienung ist genauso einleuchtend wie erfindungsreich: Mit dem Viera Tablet möchte Panasonic nicht nur die Verschmelzung von Internet und TV vorantreiben, sondern auch praktische Lösungen in Bezug auf ganz alltägliche Situationen bieten. Beispielsweise wird man das Ertönen der Klingel nicht mehr zwingend als Störung empfinden, wenn man gerade vor dem Flatscreen-Fernseher sitzt und das Fußball-Topspiel der Woche schaut. Mit dem Viera Tablet von Panasonic kann mann das Bild nämlich einfach mit zur Tür nehmen.

Die innovative Fernbedienung mit Touchscreen leistet laut Hersteller aber noch viel mehr: So kann man mit dem Viera Tablet von Panasonic auch E-Books lesen und parallel zum Fernsehprogramm die neuesten Statusmeldungen auf Facebook abfragen. Alles Features, die der moderne Mensch nicht unbedingt als Schnickschnack abtun wird.

Wann und zu welchem Preis wird das Viera Tablet in Deutschland erhältlich sein?

Erstmals präsentiert wurde das speziell für internetfähige Panasonic-Flachbildfernseher konzipierte Viera Tablet auf der CES 2011 in Las Vegas. Fragen zum Preis und zum Erscheinungstermin in Deutschland konnten dort leider noch nicht beantwortet werden. Aber ganz gleich, wann und zu welchem Preis die Innovation von Panasonic in den deutschen Handel kommen wird: Das Viera Tablet hat das Potenzial, die Fernbedienung der Zukunft zu sein.

Video zum innovativen Viera Tablet von Panasonic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert