Die neuen LED-TV-Serien von Samsung: D8000 und D7000

Innovationen sind der Hauptgrund, weswegen Elektronikmessen sehr viel Aufmerksamkeit erzeugen. Etliche Menschen pilgern zu den großen Shows und Ausstellungen, um sich ein genaues Bild von den Neuheiten in der Unterhaltungselektronik zu machen. Die CES in Las Vegas zog dieses Jahr ca. 140.000 Besucher an. Die vielen Technikbegeisterten konnten dort nicht nur das innovative Viera Tablet von Panasonic zu Gesicht bekommen, sondern auch die neuen LED-TV-Serien von Samsung: D8000 und D7000.

Extravagantes Design mit hauchdünnem Rahmen

Das Hauptmerkmal der neuen LED-TV-Serien Samsung D8000 und Samsung D7000 ist das außergewöhnliche Design. Der Rahmen der brandaktuellen Samsung-Fernseher misst nur wenige Millimeter, fünf um genau zu sein. Durch dieses extravagante Design scheint das Bild im Wohnzimmer zu schweben. Ein sehr realistischer Bildeindruck kann so – dank dieses hauchdünnen Rahmens – entstehen.

Steigerung der Bildqualität

Samsung wäre aber nicht Samsung, wenn es den neuen Modellen der LED-TV-Serien D8000 und D7000 lediglich ein moderneres Design verpasst hätte. Die Bildqualität hat der Elektrokonzern natürlich auch zu steigern versucht. So kommen vor allem in der LED-TV-Serie Samsung D8000 völlig neue Technologien zum Einsatz. Die Bildwiederholungsrate wurde beispielsweise erhöht, um die Bewegtbildschärfe zu optimieren. Zudem soll die innovative LED-Hintergrundbeleuchtung mit „Micro Dimming Pro“ für sehr hohe Kontraste und abgrundtiefe Schwarztöne sorgen können.

Mehr Multimedia mit dem Portal Smart Hub

Neben dem Design und der Bildqualität stand auch die Multimedialität im Vordergrund der Entwicklung der neuen Samsung-Fernseher. Um die Multimedia-Funktionen seiner „Smart-TV-Fernseher“ zu verbessern, hat der koreanische Elektronikriese das Portal „Smart Hub“ ins Leben gerufen. „Smart Hub“ hat den Anspruch, den Zugriff auf Multimedia-Dateien aus dem Heimnetzwerk zu erleichtern und auch kabellos diverse Online-Inhalte auf den Flatscreen zu holen. Das Portal ist mit einem Web-Browser ausgestattet, der das freie Surfen im Internet garantieren soll.

Wann erscheinen die neuen Samsung-Fernseher?

Wann die neuen Modelle der LED-TV-Serien Samsung D8000 und Samsung D7000 in Deutschland erscheinen werden, ist eine Frage, die genauso interessant wie unbeantwortet ist. Der koreanische Elektronikkonzern bewahrt immer noch Stillschweigen über die Markteinführung. Antworten zu den Preisen wurden bisher ebenfalls noch nicht geliefert. Dem Technikfan bleibt also nichts anderes übrig, als zu warten. In absehbarer Zeit werden die neuen Samsung-Fernseher schon erscheinen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert