Kampf der Titanen: Ein Blu-ray-Film mit Action-Garantie

Ein Blu-ray-Film, bei dem die Meinungen weit auseinander gehen, ist „Kampf der Titanen“ von Regisseur Louis Leterrier. Die einen sagen, der Film sei völlig anspruchslos und flach, die anderen finden ihn gerade deswegen durchaus sehenswert. Wer Action liebt und auf famose Special-Effects nicht verzichten kann, wird den Kauf der Blu-ray Disc „Kampf der Titanen“ nicht als Fehleinkauf titulieren. Diejenigen allerdings, die eine Vorliebe für anspruchsvolle Filme mit ansprechender Story haben, sollten sich zweimal überlegen, ob sie sich diesen actionreichen Fantasyfilm wirklich anschaffen möchten. Die Handlung von „Kampf der Titanen“ ist nämlich schnell erzählt: Sagenheld Perseus macht sich mit einigen Kriegern auf den Weg, dem bösen Gott der Unterwelt Hades entgegenzutreten. Bei diesem Unterfangen begegnen den Männern viele hässliche Ungeheuer.

<

Sam Worthington in der Hauptrolle

Gespielt wird der unerschrockene Held Perseus von Sam Worthington. Allzu viel schauspielerische Klasse hat ihm diese Rolle allerdings nicht abverlangt. Im Film geht es nämlich fast ausschließlich um Kampf. So schwingt Sam Worthington aka Perseus in zahlreichen Szenen martialisch das Schwert.

Ein Blu-ray-Film für Action-Fans

Action ist bei „Kampf der Titanen“ Programm. Und diese geballte Ladung Action ist nicht nur in 2D, sondern auch in 3D erhältlich. Leider aber ist der 3D-Effekt laut Audio Video Foto Bild (11/2010) „nicht optimal“. Die konstengünstigeren 2D-Blu-ray Discs würden da also schon vollkommen ausreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert