Samsung PS50C490 – riesiger 3D-Plasma zum Spitzenpreis

Riesige 3D-Fernseher müssen nicht immer teuer sein. Das beweist der Samsung PS50C490. Denn für den gewaltigen 50-Zoll-Giganten werden noch nicht einmal 1.000 Euro fällig. Manche Händler verkaufen den hochwertigen Plasma-TV sogar für unter 800 Euro. Sehr bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass die Bildqualität nicht gerade schlecht ist und die Ausstattung als zeitgemäß betrachtet werden kann. Neben drei HDMI-Buchsen findet man am Samsung PS50C490 einen CI-Plus-Slot, eine USB-Schnittstelle, einen DVB-C- sowie einen DVB-T-Tuner. Zwar beherrscht der 50-Zoll-Plasma nur eine Auflösung von 1366 x 768 Bildpunkten, der Unterschied zur Full-HD-Auflösung ist aber bei einem Abstand von mindestens drei Metern relativ gering.

3D-Plasma mit großem Betrachtungswinkel

Die besonderen Stärken des 600-Hz-Fernsehers liegen in der guten Bewegtbilddarstellung sowie in der überzeugenden 2D-3D-Konvertierung. Außerdem ist der Betrachtungswinkel des Samsung PS50C490 im Gegensatz zu vielen LCD-TVs sehr groß. Wer ein lichtdurchflutetes Wohnzimmer hat, sollte allerdings berücksichtigen, dass das Panel ziemlich stark spiegelt.

Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis

Unterm Strich ist der Samsung PS50C490 ein toller Flatscreen-Fernseher mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Natürlich sind die 3D-Bilder nicht ganz so ausgereift wie die eines Panasonic Viera TX-P50VT20E, aber dennoch zufriedenstellend. Die Bildqualität in 2D ist insgesamt überzeugend; das Bildmaterial von DVDs und Blu-ray Discs stellt der Samsung PS5490 in guter Schärfe dar. Wer sich also auf der Suche nach einem hochklassigen 3D-Fernseher zum kleinen Preis befindet, wird unweigerlich seinen Blick auf den Samsung PS50C490 richten müssen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert