Robin Hood – der actionreiche Film von Ridley Scott auf Blu-ray

Robin Hood – wer kennt ihn nicht, den legendären Räuber aus dem Sherwood Forest? Schon mehrfach wurde die Geschichte von dem Selbstjustiz ausübenden Helden verfilmt. Aber kein anderer Producer hat es auf eine derart eigentümliche Weise getan wie Ridley Scott, der auch beim Oscar-prämierten Historienepos „Gladiator“ Regie geführt hat. In überwiegend dunklen Bildern zeigt der erfolgreiche Filmemacher, wie der begnadete Bogenschütze Robin Longstride zum geächteten Rächer Robin Hood wird. Wie es in dem Abenteuerstreifen von Ridley Scott zugeht, kann man sich gut vorstellen, nachdem man sich den Trailer zum Film zu Gemüte geführt hat.

Gespielt wird die Hauptfigur von Russell Crowe, der auch schon im erfolgreichen Historienepos „Gladiator“ die Hauptrolle inne hatte. Besonders edel tritt Russell Crowe alias Robin Hood in der Verfilmung von Ridley Scott allerdings nicht auf. Weder Sanft- noch Edelmut zeichnen nämlich das Gesicht der Hauptfigur aus, sondern Ernsthaftigkeit und Strenge. Daran kann auch die schöne Marion (Cate Blanchett), in die sich Robin Hood verliebt, kaum etwas ändern.

Ein Blu-ray-Film, der Action garantiert!

Wer sich also „Robin Hood“ auf Blu-ray holt, holt sich einen Streifen mit zahlreichen Kampfszenen, düsteren Bildern und klangvollen Sound-Effekten ins heimische Kino. Pferdewiehern und abgeschossene Pfeile bekommt der Cineast in Hülle und Fülle zu hören. „Robin Hood“ steht für actionreiche Abenteuer. Gähnende Langeweile kommt bei diesem Blu-ray-Film nicht auf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.