Der Panasonic Viera TX-L37GW20: das Allround-Talent unter den LCD-Fernsehern

Ein absolutes Allround-Talent unter den 37-Zoll-LCD-Flachbildfernsehern ist der hochwertige Panasonic Viera TX-L37GW20. Das hat vor allem ein sehr aussagekräftiger Test der AUDIO VIDEO FOTO BILD (8/2010) gezeigt. Denn mit einer Gesamtnote von 2,07 (gut) schnitt der Panasonic TX-L37GW20 besser ab als alle anderen gestesten 37-Zöller. Besonders gelobt wurde der Testsieger für seine ausgezeichnete Bildqualität, seinen geringen Stromverbrauch und seine vielen Tuner (DVB-T, DVB-C, DVB-S). Zudem erlaubt der Panasonic Viera TX-L37GW20 mit Hilfe einer externen USB-Festplatte TV-Aufnahmen.



Wer nun denkt, das seien alle Kriterien, die für den Kauf eines Panasonic Viera TX-L37GW20 sprechen würden, sitzt einem gewaltigen Irrtum auf. Denn dieser Alleskönner ist nicht nur ein hochwertiger Flachbildfernseher mit Multituner und Aufnahmefunktion, er verfügt auch über einen überraschend großen Betrachtungswinkel, einen Netzwerkanschluss und einen CI+ Slot, um HDTV über die Schüssel empfangen zu können. Darüber hinaus ist das Bild bei Blu-Ray-Discs und DVDs gestochen scharf, ruckelfrei und farbenprächtig. Der Schachbrettkontrast liegt bei 189:1, was ein äußerst gutes Verhältnis ist.

Weiterhin vefügt der Panasonic Viera TX-L37GW20 über 2 USB-Buchsen, 4 HDMI- und 2 Scart-Anschlüsse. Dadurch können also ohne Probleme auch Spielkonsolen an den Flatscreen angeschlossen werden. Der Hertz-Wert des Flachbildfernsehers beträgt 100 Hz, die Bildwiederholungsrate ist demzufolge ebenfalls sehr ansprechend.



Ein starkes Teil, dieser Panasonic Viera TX-L37GW20!

Alles in allem ist der Panasonic Viera TX-L37GW20 ein „starkes Teil“. Wer auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen LCD-Fernseher mit einer Bilddiagonale von 94 cm ist, ist mit diesem Gerät mit Sicherheit nicht schlecht beraten. Der Preis des Panasonic Viera TX-L37GW20 liegt ungefähr bei 800,- Euro. Das mag im ersten Moment relativ hoch klingen. Wenn man aber bedenkt, was für eine außerordentlich gute Technik in diesem besonderen Flatscreen-Fernseher steckt, erscheint dieser Preis durchaus als angemessen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert