VideoWeb Hybrid EPG – Innovation der CeBIT 2011

Innovationen werden nicht nur auf der CES in Las Vegas vorgestellt, sondern auch auf der CeBIT in Hannover. Die CeBIT ist das Mekka der Computer- und Technikfreaks und hat den Ruf, das global wichtigste Ereignis der digitalen Industrie zu sein. Einmal im Jahr pilgern Tausende Menschen nach Hannover, um sich von den Neuheiten der digitalen Welt inspirieren und faszinieren zu lassen. Eine sehr schöne Innovation der Messe CeBIT 2011 ist der internetbasierte Programmführer VideoWeb Hybrid EPG.

Innovativer Hybrid-TV-Programmführer

Der innovative Programmführer VideoWeb Hybrid EPG holt seine Daten direkt aus dem Internet und ist deswegen in der Lage, sehr umfangreiche Informationen und Bilder zum TV-Programm zu liefern. Herkömmliche elektronische Programmzeitschriften empfangen ihre Daten via Satellit. Da der VideoWeb Hybrid EPG der erste hybride Online-TV-Programmführer in Deutschland ist, hat er auch gleich den Medienpreis „Innovation der CeBIT 2011“ abstauben können.

Updating bestehender Hardware

Im Wesentlichen dient der VideoWeb Hybrid EPG als schöne, nutzbringende Angebots-Erweiterung des ohnehin schon multitalentierten Hybridreceivers VideoWeb 600S. Das Updating bestehender Hardware ist ein Kerngebiet der Karlsruher VideoWeb GmbH, weshalb sich der CEO Matthias Greve über den Innovationspreis besonders freut:

Auf den Award sind wir sehr stolz. Vor allem auch weil mit der Prämierung des VideoWeb Hybrid EPG das Updating von bestehender Hardware in der Fernsehwelt, also einem Kerngebiet von VideoWeb, besondere und trendweisende Wertschätzung erfährt.

TV-Programm der nächsten 21 Tage

Eine besonders tolle Eigenschaft des Programmführers VideoWeb Hybrid EPG ist seine Fähigkeit, das TV-Programm der nächsten 21 Tage anzeigen zu können. Standard-EPGs können lediglich Infos zum TV-Programm der nächsten Woche liefern. In der Summe steht der VideoWeb Hybrid EPG also für mehr Information und treibt dabei die Verschmelzung von Fernsehen und Internet immer weiter voran. Wen wundert’s da noch, dass er den Medienpreis „Innovation der CeBIT 2011“ abräumen konnte?

VideoWeb Hybrid EPG

Der internetbasierte Programmführer VideoWeb Hybrid EPG liefert ausführliche Informationen zu TV-Sendungen und Filmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert