LW7700 & LW9500 – die neuen NANO-LED-TV-Serien von LG

Während in naher Zukunft Samsung vor allem mit seinen LED-TV-Serien D8000 und D7000 auf Kundenfang gehen will und Panasonic hauptsächlich auf seine NeoPlasma-Fernseher der Panasonic VT30-Serie setzen wird, möchte LG Electronics insbesondere mit seinen beiden neuen NANO-LED-TV-Serien LW7700 & LW9500 die Video-Herzen der Konsumenten gewinnen. NANO-LED-TV bedeutet, dass die neuen Flatscreen-Fernseher von LG mit einer besonderen Full-LED-Beleuchtung aufwarten, die mit Hilfe eines Nanofilters ausgesprochen hohe Kontraste erzielen soll.

Video zur NANO-LED-TV-Serie LG LW9500

Bildschärfe

Die innovative NANO-LED-Technologie ist aber nur die eine Sache, die die neuen LG-Fernseher auszeichnet. Um die Qualität der aktuellen Modelle zu erhöhen, hat der koreanische Konzern nämlich auch an der Verbesserung der Bildschärfe gefeilt. So sind die neuen Flatscreen-Fernseher der Reihe LG LW7700 mit „TruMotion 240 Hz“ ausgestattet und die TV-Geräte der Reihe LG LW9500 sogar mit „TruMotion 480 Hz“.

Modernes Design

Das Design beider NANO-LED-TV-Serien ist äußerst flach und modern. Die Modelle der Reihe LG LW7700 sind allerdings etwas klobiger als die der Reihe LG LW9500. Während die Fernseher der LW7700-Serie in den Größen 47 Zoll und 55 Zoll in den Handel kommen werden, werden die NANO-LED-TVs der LW9500-Serie in 55 Zoll und 60 Zoll erhältlich sein.

Wann und zu welchem Preis?

Wann die neuen NANO-LED-TV-Serien LG LW7700 und LG LW9500 in Deutschland erscheinen werden, ist leider noch nicht bekannt. Fragen zum Preis hat der koreanische Konzern LG Electronics ebenfalls noch nicht beantwortet. Der Technikgemeinde bleibt also nichts anderes übrig, als auf den Tag zu warten, an dem die neuen Flatscreen-Fernseher von LG Electronics endlich in den Handel kommen werden.

Dass sich das Warten lohnen wird, steht allerdings so gut wie fest. Denn auf der CES 2011 in Las Vegas lösten die neuen Flatscreen-Fernseher der NANO-LED-TV-Serien LG LW7700 und LG LW9500 nicht nur bei LG-Fans wahre Begeisterungsstürme aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert